Bei der Neuordnung des SAP-Partnernetzwerkes hat der IT-Dienstleister adesso die höchste Statusstufe „Expert“ im Bereich SAP Customer Relationship Management erreicht. Diese Auszeichnung unterstreicht die Bedeutung von adesso als Top-Berater für SAP Customer Experience in Deutschland.​

SAP hat sein Partner-Netzwerk neu definiert und aufgesetzt. Die Partner-Level reichen von „Essential“ über „Advanced“ bis zur höchsten Kompetenzstufe „Expert“. Partner auf dieser obersten Stufe arbeiten über das gesamte Produktportfolio von SAP hinweg, verfügen über einzigartige Lösungskompetenzen in dem jeweiligen Bereich und haben außergewöhnliche Kundenerfolge vorzuweisen. Entsprechend hoch sind die Anforderungen bei den Assessments mit adäquaten Kunden-Referenzen, Zertifizierungen und Expertise-Nachweisen. Ausschlaggebend für die Einstufung von adesso als „Expert“ im SAP Customer Relationship Management war das durchgängig hohe Skill-Set bei allen wichtigen Indikatoren wie Lösungskompetenz, Praxisnähe, Kundenrelevanz und Servicequalität bis hin zu Vertrieb und Marketing. Das Portfolio SAP Customer Experience (SAP CX) beinhaltet die Cloud-Lösungen SAP Commerce Cloud, SAP Sales Cloud, SAP Service Cloud, SAP Customer Data Cloud/Plattform und die Marketing-Automation-Lösung SAP Emarsys zur Abbildung von einzigartigen Customer Journeys im Kontext von B2B- & B2C-Kundenprozessen.

adesso ist ein Full-Service-Anbieter für SAP-Business-Consulting und -Implementierung und Teil des SAP-PartnerEdge-Programms. Der Bereich „Digital Experience“ kombiniert Digital-Agentur-Leistungen mit der technologischen Expertise auf Basis aller Lösungen des Portfolios SAP Customer Experience. Im Sinne des „One adesso“-Gedankens bildet die adesso Gruppe die komplette Prozessstrecke mit SAP S/4HANA und SAP Analytics mit vertikalem Business-Know-how in Branchen wie Manufacturing, Automotive und Retail sowie eigener Methodik für ein erfolgreiches Projekt- und Change-Management ab. 

„Die Auszeichnung bestätigt unsere Erfolge bei der Implementierung von End-to-End-Kundenprozessen mit den Lösungen des SAP-Customer-Experience-Portfolios“, erklärt Markus Blau, Strategic Business Development SAP CX bei adesso. „Dabei haben sich besonders die Themenfelder ‚B2B Shops & Customer Portals‘ basierend auf SAP Commerce Cloud und ‚B2C Loyalty & Marketing Automation‘ basierend auf SAP Customer Data Platform sowie SAP Emarsys Customer Engagement als Innovationstreiber in den Projekten erwiesen“, ergänzt Patrick Meurer, SAP CX Competence Center Leiter des IT-Dienstleisters.​

Über adesso SE

adesso ist einer der führenden IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum und konzentriert sich mit Beratung sowie individueller Softwareentwicklung auf die Kerngeschäftsprozesse von Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen. Die Strategie von adesso beruht auf drei Säulen: einem umfassenden Branchen-Know-how der Mitarbeitenden, einer breiten, herstellerneutralen Technologiekompetenz und erprobten Methoden bei der Umsetzung von Softwareprojekten. Mit passgenauen IT-Lösungen stärkt adesso die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen und Organisationen in den Zielbranchen Versicherungen/Rückversicherungen, Banken und Finanzdienstleistung, Gesundheitswesen und Life Sciences, Energieversorgung, Öffentliche Verwaltung, Automotive und Fertigungsindustrie, Handel, Verkehrsbetriebe, Medien und Entertainment sowie Lotterie.

adesso wurde 1997 in Dortmund gegründet und beschäftigt aktuell in der adesso Group über 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (umgerechnet auf Vollzeitstellen/FTE), was mehr als 8.300 Mitarbeitenden nach Köpfen entspricht. Die Aktie von adesso ist im Prime Standard/SDAX notiert. Zu den wichtigsten Kunden zählen im Bankensegment u.a. Commerzbank, KfW, DZ Bank, Helaba, Union Investment, BayernLB und DekaBank, im Versicherungsbereich u.a. Münchener Rück, Hannover Rück, DEVK, DAK, Zurich Versicherung, Medizinischer Dienst der Krankenversicherung (MDK-IT) sowie branchenübergreifend u.a. Mercedes-Benz, Bosch, Westdeutsche Lotterie, Swisslos, DZR Deutsches Zahnärztliches Rechenzentrum, TÜV Rheinland, REWAG, Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern und Bayerisches Staatsministerium der Justiz.

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